Freisen gelingt ein Befreiungsschlag

Freisen/Primstal · Der FC Freisen hat sich aus dem Tabellenkeller der Fußball-Verbandsliga verabschiedet. Durch einen glatten 3:0-Auswärtserfolg bei der SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden belegt der FCF mit 32 Punkten im Klassement nun den achten Rang. "Endgültig sicher fühlen dürfen wir uns noch nicht", warnt Co-Trainer Sebastian Schad jedoch.

Durch eine schöne Einzelleistung von Torjäger Patrick Clos ging Freisen nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. "Das war wichtig, denn bis zur Halbzeit ging eigentlich nicht viel", mäkelte Schad. Die Einwechslung von Offensiv-Akteur Ralph Smith machte sich im zweiten Durchgang dann positiv bemerkbar. "Ralph hat unser Spiel beflügelt", so Schad. Zunächst erhöhte Till-Joscha Becker nach einem Eckball auf 2:0 (68. Minute), ehe der starke Smith auf Zuspiel von Steven Klos zehn Minuten später mit dem Treffer zum 3:0 den Schlusspunkt setzte. Am kommenden Wochenende hat Freisen spielfrei.

Liga-Konkurrent VfL Primstal II kam im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten SVGG Hangard nicht über ein 1:1-Remis hinaus. "Wir sind noch mit einem blauen Auge davongekommen", meinte Trainer Christian Joseph. Nur eine halbe Stunde lang zeigte sein Team einen ansprechenden Auftritt. Mehr als der 1:0-Führungstreffer durch Matthias Eiden nach 26 Minuten sprang dabei aber nicht heraus. Mit ihrer Zweikampfstärke dominierten die Gäste in Hälfte zwei das Geschehen und glichen durch Sergio Domizio (78.) zum 1:1-Endstand aus. Primstal II bleibt mit 36 Zählern weiterhin auf Tabellenplatz sechs und spielt am kommenden Sonntag beim Fünften Rohrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort