Freie Wähler in Freisen wollen zur Kommunalwahl antreten

Freisen · In Freisen tritt eine neue politische Gruppe an. Am Mittwoch hat sich die Freie Wählergemeinschaft (FWG) gegründet.

Darüber informiert ein Sprecher per Pressemitteilung. Zum Vorsitzenden der Freisener FWG wählte die Versammlung Gerd-Peter Werle. Sein Stellvertreter ist Peter Müller. Der weitere Vorstand: Schatzmeister Ralf Brill, Schriftführerin Elke Sänger, Organisationsleiter Daniel Müller, Jochen Schmitt (Neue Medien). Beisitzer sind Matthias Bottelberger und Brigitte Müller.

Gruppe politisch Interessierter

Die Freie Wählergemeinschaft sei keine Partei, sondern ein Verein politisch interessierter Menschen aus der Kommune. Die FWG will bei der Kommunalwahl im Mai antreten. In Gerd-Peter Werle: "Wir wollen keine Spielchen Ort gegen Ort oder Partei gegen Partei. Wir wollen helfen, unsere Gemeinde überlebensfähig zu machen."

Bester Entscheidungsweg

Die FWG wolle die Vereine stärken, denn sie seien der Klebstoff, der die Orte zusammenhält. "Wir wollen, das der für uns beste Weg, die beste Entscheidung gegangen wird. Egal, von wem der Vorschlag kommt", ergänzt Werle.

fwg-freisen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort