Freie Plätze im Tageszentrum für Betreutes Wohnen

Saarbrücken · . Das Tageszentrum des Arbeitskreises Betreutes Wohnen, eine Einrichtung für Menschen mit seelischer Behinderung in Saarbrücken, sucht noch erfahrene Helfer, die sich im Rahmen des Bundesfreiwilligendiensts in Vollzeit engagieren möchten.

Zu den Aufgaben gehört hauptsächlich die Unterstützung im Cafeteriabetrieb. Der Bundesfreiwilligendienst kann zur Überbrückung von Wartezeiten für Ausbildungs- oder Studienplätze dienen oder aber den Wiedereinstieg ins Berufsleben erleichtern. Auch Menschen, die ihr Berufsleben bereits abgeschlossen haben und sich gerne engagieren möchten, sind herzlich willkommen. Der Zeitraum des Bundesfreiwilligendiensts umfasst in der Regel 12 Monate, kann aber auf Wunsch verlängert oder verkürzt werden, teilt der Paritätische Wohlfahrtsverband mit. Die Teilnehmer am Bundesfreiwilligendienst erhalten eine monatliche Vergütung, sind sozial- und unfallversichert, haben einen gesetzlichen Urlaubsanspruch und nehmen an kostenfreien Bildungstagen teil. Der Kindergeldanspruch bleibt bestehen.

Infos zum Bewerbungsverfahren: Paritätisches Servicecenter für Vermittlung, Freiwilligendienste, Försterstr. 39, Tel. (06 81) 38 85-273 oder -290, Info zu den Freiwilligendiensten: freiwilligendienste@paritaetischer-service.de

paritaetischer-service.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort