Frauenleiche bei Löscharbeiten in Beeden entdeckt

Beeden/Limbach. Ein Brand in einem Biotop in der Nähe des Homburger Stadtteils Beeden hat vermutlich einen ungelösten Fall der Polizei vom Juli 2002 ans Licht gebracht. Bei den Löscharbeiten wurden Knochenreste zwischen Schilf und Sumpf gefunden, bei denen es sich nach Angaben der Kriminalpolizei-Inspektion (KPI) in Neunkirchen um Menschenknochen handelt

Beeden/Limbach. Ein Brand in einem Biotop in der Nähe des Homburger Stadtteils Beeden hat vermutlich einen ungelösten Fall der Polizei vom Juli 2002 ans Licht gebracht. Bei den Löscharbeiten wurden Knochenreste zwischen Schilf und Sumpf gefunden, bei denen es sich nach Angaben der Kriminalpolizei-Inspektion (KPI) in Neunkirchen um Menschenknochen handelt. Die KPI ist zwar noch mit der Identifikation beschäftigt, kann aber jetzt schon sagen, dass es sich hier nicht um die Spuren einer Gewalttat handelt, sondern wahrscheinlich um eine vermisste ältere Frau aus Limbach, die Ende Juli 2002 von einem Spaziergang nicht zurückgekehrt war. Die Polizei habe damals mehrere Vermisstenmeldungen herausgegeben, die auch mit Foto in unserer Zeitung erschienen waren. Damals hatten wir berichtet, dass der 81-jährigen Limbacherin, die geistig verwirrt war, vermutlich ein Leid zugestoßen ist. Die Polizei hatte damals mehrere Tage nach ihr gesucht, sie aber nicht gefunden. Ob es sich tatsächlich um die besagte 81-Jährige handelt, wird sich aber erst nach einer Untersuchung des Zahnstatus' ergeben. Sicher ist, dass die tote Person eine Prothese trug. Endgültige Klarheit bringe zwar erst eine DNA-Analyse, aber die KPI vermutet, dass dies gar nicht nötig sein wird, zumal auch noch Überreste von Kleidung gefunden wurden. maa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort