Frauenkreis trifft sich im Gemeindezentrum

Felsberg/Wadgassen Unbekannte stehlen Kennzeichen Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag an einem Skoda, der in der Bahnhofstraße in Felsberg geparkt war, die beiden Kennzeichen entwendet. Nach Polizeiangaben wurden bereits am Freitagnachmittag zwei Nummernschilder an einem Opel in der Kurt-Schumacher-Straße in Wadgassen gestohlen.



Hinweise: Polizei Bous, Tel. (0 68 34) 92 50, Polizeiposten Überherrn, Tel. (0 68 36) 9 25 20.

Überherrn

Vorgartenmauer durch Auto beschädigt

Ein Auto hat am Samstag gegen 6 Uhr eine Vorgartenmauer in der Straße Im Langfeld in Überherrn beschädigt. An der Mauer befanden sich nach Angaben der Polizei graue Lackanhaftungen. Der Unfallverursacher flüchtete.

Hinweise: Polizei Bous, Tel. (0 68 34) 92 50, Polizeiposten Überherrn, Tel. (0 68 36) 9 25 20.

Schaffhausen

Polizei sucht beschädigtes Auto

Ein 83-jähriger Autofahrer aus Wadgassen hat am Samstagmorgen mit seinem Außenspiegel in der Dresdener Straße in Schaffhausen ein geparktes Auto gestreift. Während an seinem Auto nur der Spiegel einklappte, ist es laut Polizei möglich, dass an dem geparkten Wagen, wahrscheinlich einem hellen Opel, der Außenspiegel beschädigt wurde.

Hinweise an die Polizei in Bous, Telefon (0 68 34) 92 50.

Schwalbach

Frauenkreis trifft sich im Gemeindezentrum

Zu seinem ersten Treffen im neuen Jahr lädt der Frauenkreis für den morgigen Mittwoch um 15 Uhr ins evangelische Gemeindezentrum ein. Thema des Nachmittags ist die Jahreslosung. Referent ist der Pfarrer Reinhard Janich.

Dillingen

Vortrag: Wer zahlt das Pflegeheim?

Rechtsanwältin Ottilia Solander erörtert in einem Vortrag mit Diskussion am Montag, 20. Januar, 19 bis 20.30 Uhr, bei der KEB in Dillingen, die gesetzlichen Vorschriften und die gängige Praxis, wenn es darum geht, wer das Pflegeheim für Angehörige zahlen muss. Teilnahme acht Euro.

Anmeldung bis 16. Januar, Telefon (0 68 31) 7 60 20.

Siersburg

Frauengemeinschaft spendet 500 Euro

Sehr erfolgreich gestaltete sich die Teilnahme der Katholischen Frauengemeinschaft St. Marin Siersburg beim Adventmarkt. Aus dem Reinerlös des Kuchen-Verkaufs spendete die Frauengemeinschaft 500 Euro der Mobilen Tafel Rehlingen-Siersburg. Aus den Geldspenden werden Lebensmittel zugekauft, wenn eingehende Lebensmittel-Spenden nicht ausreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort