Frauenfußball: SV Dirmingen plant für kommende Saison

Dirmingen · Die Fußballerinnen des SV Dirmingen planen nach dem Meistertitel in der Verbandsliga Saar die kommende Saison. Der Aufsteiger spielt ab dem Sommer in der Regionalliga Südwest wieder überregional, nachdem der Verein vor zwei Jahren freiwillig wegen finanziellen Problemen und Spielerinnenmangels den Rückzug aus dieser Liga angetreten hatte.



"Personell haben wir uns sehr gut weiterentwickelt", berichtet Trainerin Marion Zapp. Daher meldet der Verein auch eine zweite Mannschaft neu in der Bezirksliga an. Neu bei der Ersten sind Selina Pforr und Melanie Klein vom SV Furpach, der seinerseits in diesem Mai den Rückzug aus der Regionalliga in die Verbandsliga angekündigt hat. Klein spielte früher schon in Dirmingen. Eine weitere Rückkehrerin ist Janine Ecker (SV Bliesmengen-Bolchen), die in der Regionalliga wieder für Dirmingen auflaufen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort