Frauenchor pro musica lädt ein zum Weihnachtskonzert

St. Ingbert. Zu Ehren der berühmten Mozart-Sopranistin Maria Stader, anlässlich ihres 100. Geburtstages, gestaltet der Frauenchor pro musica am Freitag, 16. Dezember, um 19.30 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert ein Weihnachtskonzert. Maria Stader (1911 bis 1999) war eine der angesehensten Künstlerinnen der Deutschen Grammophon, die ein stimmungsvolles Weihnachtsalbum herausbrachte

St. Ingbert. Zu Ehren der berühmten Mozart-Sopranistin Maria Stader, anlässlich ihres 100. Geburtstages, gestaltet der Frauenchor pro musica am Freitag, 16. Dezember, um 19.30 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert ein Weihnachtskonzert. Maria Stader (1911 bis 1999) war eine der angesehensten Künstlerinnen der Deutschen Grammophon, die ein stimmungsvolles Weihnachtsalbum herausbrachte. Die 18 europäischen Weihnachtslieder stehen im Mittelpunkt dieses Konzertes und werden von der Sopranistin Barbara Buhr und dem Frauenchor pro musica in mehrstimmigen Sätzen vorgetragen. Barbara Ikas, Gesangspädagogin und Chorleiterin - langjährige Schülerin und Assistentin Maria Staders - hat zu den Liedern noch Werke ausgesucht, die Maria Stader im Laufe ihres Lebens bevorzugt hatte. redEintritt zehn (ermäßigt acht) Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt. Kartenvorverkauf bei "Der Kopierladen", Pfarrgasse, Tel. (0 68 94) 44 82.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort