Frauenchor Fechingen hat sein erstes Jahr gut gemeistert

Fechingen. Ein Jahr nach seiner Gründung hat der Fechinger Frauenchor Bel-Canto im Pfarrhaus Fechingen seine erste ordentliche Mitgliederversammlung absolviert

Fechingen. Ein Jahr nach seiner Gründung hat der Fechinger Frauenchor Bel-Canto im Pfarrhaus Fechingen seine erste ordentliche Mitgliederversammlung absolviert. In ihrem Bericht ließ die Vorsitzende Helga Röcker das vergangene Geschäftsjahr Revue passieren: "Die Auftritte bei zwei Taufgottesdiensten, beim Freundschaftssingen auf dem Rodenhof, das ,Highlight' bei der ,Nacht der Kirchen' in Brebach sowie die Mitgestaltung eines Gottesdienstes in Bliesransbach."Zwei Termine im Dezember fielen zum Bedauern der Sängerinnen dem Schneechaos zum Opfer. Spaß und gute Laune standen bei Chorfahrt, Grillfest, Weihnachts- und Faschingsfeier im Vordergrund. Die nächsten Auftritte des jungen Chores stehen bereits fest: beim Pfarrfest im Rahmen des Brebacher Festes Anfang Juni und im Juli beim Sitterswalder Waldfest sowie die Teilnahme am Weihnachtssingen im Saarbasar.

Ganz besonders freuen sich die Sängerinnen aber auf ein weltliches Konzert Ende August in der evangelischen Kirche in Fechingen, zu dem bereits das Jugendorchester der Musikschule Zweibrücken seine Mitwirkung zugesagt hat.

Der Chor erweitert stetig sein Repertoire und singt in ganz unterschiedlichen Stilrichtungen, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch. Neue Sängerinnen sind jederzeit herzlich willkommen. Die Chorproben finden donnerstags ab 20.30 Uhr im alten evangelischen Pfarrhaus auf dem Kirchberg in Fechingen statt. al

Info: Helga Röcker, Telefon (0 68 93) 29 76

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort