Frauenchor Bel Canto Fechingen zieht eine positive Bilanz

Fechingen · Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Frauenchores Bel Canto Fechingen ist turnusgemäß der Vorstand neu gewählt worden. Mit dem Ergebnis, dass alle Mitglieder des bisherigen Vorstandes einstimmig wiedergewählt wurden.

Somit lenkt Helga Röcker für zwei weitere Jahre die Geschicke des Vereins, ihre Stellvertreterin ist Doris Maurer. Kassiererin bleibt Gertrud Bous, Schriftführerin Marliese Piras. Die Beisitzerinnen heißen Gerlinde Fritz und Anna Houth. Zu Kassenprüferinnen wurden Margret Zirbes und Kerstin Leismann gewählt.

Zuvor hatte die alte und neue Vorsitzende Röcker auf die Aktivitäten des Chores im vergangenen Jahr zurückgeblickt. Von den neun öffentlichen Auftritten wertete Röcker vor allem das Mitwirken bei Sing City, der Jubiläumsveranstaltung des Saarländischen Chorverbandes in Saarbrücken, sowie das vorweihnachtliche Konzert im evangelischen Gemeindezentrum Brebach als vollen Erfolg.

Auch für dieses Jahr stehen schon einige Termine fest. Und inzwischen ist der Chor durch den Beitritt von vier neuen Sängerinnen auf nunmehr 22 angewachsen. Zurzeit wird mit Begeisterung an einem neuen Repertoire gearbeitet.

Bel Canto Fechingen probt donnerstags ab 20.30 Uhr im alten Pfarrhaus auf dem Kirchberg in Fechingen. Auskünfte erteilt Helga Röcker unter Tel. (0 68 93) 29 76.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort