Frauenbüro berät bei Rückkehr in den Beruf

Homburg Frauenbüro berät bei Rückkehr in den Beruf Das Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises lädt zur Infoveranstaltung ein. Gerade für Frauen ist der berufliche Wiederein- und Aufstieg oft mit vielen Hürden verbunden.

Deshalb hat sich die Koordinierungsstelle Frau und Beruf beim Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises zum Ziel gesetzt, mit passgenauen Angeboten, Frauen auf ihrem beruflichen Weg zu unterstützen. Im August startet ein neuer Mentoring-Prozess unter dem Motto "Mit Frauen in Führung gehen", eine Infoveranstaltung für Frauen, die gerne am Mentoring-Prozess teilnehmen möchten, findet am Montag, dem 24. Juni um 19 Uhr im Frauen-Forum am Scheffelplatz 1 in Homburg statt.

Anmeldung und weitere Infos unter E-Mail: frauenbuero@saarpfalz-kreis.de oder Telefon (0 68 41) 1 04 71 38.

Homburg

Vortrag über Religion und Wissenschaft

In der Vortragsreihe "Gelebte Weltreligionen" beschäftigt sich Irene Özbek am Mittwoch, 26. Juni, ab 16.30 Uhr mit der Frage, wie die Religionen sich zur Wissenschaft und ihren Erkenntnissen verhalten haben und sich verhalten. Die Reihe "Gelebte Weltreligionen" des Frauenbüros des Saarpfalz-Kreises informiert über Werte und Traditionen der Glaubensrichtungen mit dem Ziel, das friedliche Miteinander der verschiedenen Kulturen zu fördern. Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort ist das Café "Frauenzimmer", Scheffelplatz 1, Homburg. Anmeldung und weitere Informationen zu den Veranstaltungen unter Tel. (0 68 41) 1 04 71 38.

Homburg

Selbsthilfegruppetrifft sich bei der Awo

Die Schlaganfall-Selbsthilfegruppe trifft sich wieder zum monatlichen Beisammensein am Dienstag, 25. Juni, um 16 Uhr in der Begegnungsstätte der Awo am Warburgring. Diesmal halten eine Logopädin und eine Ergotherapeutin zum Thema "Behandlung von Schluckbeschwerden nach Schlaganfall". Interessenten sind willkommen.

Homburg

Kirche bietet Ferienprojekt an

Die protestantische Kirchengemeinde Homburg bietet wieder ein Sommerferien-Projekt an. Ute Dort und ihr Team werden den Kindern und Jugendlichen dabei fremde Länder und Kulturen näher bringen. Das Projekt läuft in der Zeit vom 8. bis 13. Juli im Siebenpfeifferhaus, jeweils von 9 bis 12 Uhr.

Anmeldung bis 2. Juli, unter Tel. (0 68 41) 66 03 11.