1. Saarland

Frauen-Union bestätigt Gabriele Engel

Frauen-Union bestätigt Gabriele Engel

Gabriele Engel ist weiterhin Vorsitzende der Frauen-Union Homburg. Sie wurde jüngst in der Mitgliederversammlung der Vereinigung wiedergewählt und hat das Amt seit Wiedergründung im Jahr 2010 inne.

Neben vielen Interessierten waren auch die Landesvorsitzende der Frauen-Union Saar, Anja Wagner-Scheid, und der CDU-Bundestagsabgeordnete Alexander Funk anwesend. Anja Wagner-Scheid betonte in ihrem Grußwort, dass den Frauen in der Union gemeinsam etwas gelingen kann. "Auf Initiative der Frauen-Union werden die Kindererziehungszeiten in der Rente für Mütter ab 2014 mit einem Entgeltpunkt mehr pro Kind besser anerkannt."

Die Vertreterinnen von Gabriele Engel sind weiterhin Silvia Feichtner und Maren Schäfer. Katja Engel wurde zur Schatzmeisterin gewählt. Kathidia Bellaire und Petra Scheer sind Schriftführerinnen. Für die Öffentlichkeitsarbeit sind Nathalie Kroj als Pressereferentin und Bettina Dejon als Internetreferentin zuständig. Beisitzerinnen wurden Monika Boos, Andrea Böwendorf, Andrea Clemens, Esther Maria Jahn, Inge Lemmerz und Tanja Sonntag.

Der CDU-Oberbürgermeisterkandidat Peter Fuchs beglückwünschte die Frauen-Union zu ihrem aktiven Vorstand. "Homburg zeichnet sich durch Vielfalt aus. Es ist wichtig, dass viele Gruppierungen ihre Vorstellungen für unsere Stadt einbringen, um gemeinsam die Lebensqualität stetig zu verbessern", so Fuchs.

Vorsitzende Gabriele Engel schloss daran an: "Ich freue mich weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit. Die kommende Wahlkampfzeit wollen wir auch gezielt dazu nutzen, Frauen in Homburg zur politischen Mitarbeit einzuladen", heißt es in der Mitteilung weiter.