Frauen-Fußball: Niederlinxweiler verpasst Überraschung

Losheim

Losheim. Die Fußball-Frauen des FC Niederlinxweiler haben beim am besten besetzten Qualifikationsturnier zum Frauen-Masters nur knapp eine Überraschung verpasst: In der Runde der letzten Acht führte der Landesligist beim Turnier der FSG Niederlosheim nach einem Doppelpack von Carina Becker gegen den Regionalligisten FSV Jägersburg bereits mit 2:0, ehe Julia Di Grazia und Anne Becker ausglichen und der FSV im Siebenmeterschießen mit 9:8 gewann. Zuvor hatte sich Niederlinxweiler in der Vorrunde gegen die SG Steinberg-Deckenhardt (6:1) durchgesetzt und gegen den späteren Überraschungsvierten 1. FC Schmelz 2:2 gespielt. Gegen Regionalligist SC Siegelbach gab es eine 2:6-Niederlage.Während für Steinberg-Deckenhardt nach der Vorrunde (0 Punkte, 2:17 Tore) Endstation war, zog neben Niederlinxweiler noch ein zweiter Kreis-Verein ins Viertelfinale ein: der FC Niederkirchen. Nach einer 1:2-Niederlage zum Auftakt gegen den Regionalligisten SV Furpach gewann Niederkirchen mit 2:0 gegen Gastgeber Niederlosheim und mit 2:1 gegen den SV St. Ingbert. Im Viertelfinale war dann aber Regionalligist Siegelbach beim 0:3 eine Nummer zu groß.

Sieger des Turniers wurde der FSV Jägersburg, der den Ligarivalen Siegelbach mit 3:0 besiegte. Zweifache Torschützin war dabei Tanja Schwenk. Für sie war der Erfolg beim Turnier der FSG Niederlosheim nichts Neues. Bereits im Vorjahr hatte sie hier mit dem SV Dirmingen triumphiert, und wie damals hatte Schwenk erneut eine entscheidende Rolle. Seinerzeit hatte sie als Torfrau mit tollen Paraden zum Sieg beigetragen, diesmal glänzte die 30-Jährige als Vollstreckerin und traf zwei Mal. Durch den Sieg kassierte Jägersburg 17,5 Punkte und steht nun auf Rang eins der Masters-Qualifikation. (siehe auch Zahlen) red/bene

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort