1. Saarland

Frauen-Basketball: ATSV-Frauen empfangen TV Langen

Frauen-Basketball: ATSV-Frauen empfangen TV Langen

Saarbrücken. Die Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken wollen am Sonntag ihre Siegesserie fortsetzen. Nach sieben Siegen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino Tabellenführer der Regionalliga Südwest-Nord. Mit dem TV Langen kommt der zurzeit Tabellenfünfte ins ATSV-Center (15.45 Uhr)

Saarbrücken. Die Basketballerinnen des ATSV Saarbrücken wollen am Sonntag ihre Siegesserie fortsetzen. Nach sieben Siegen in Folge ist die Mannschaft von Trainer Alfredo Pecorino Tabellenführer der Regionalliga Südwest-Nord. Mit dem TV Langen kommt der zurzeit Tabellenfünfte ins ATSV-Center (15.45 Uhr). Der Trainer der Saarbrückerinnen schätzt den Gegner als stark ein: "Wir haben deswegen im Training ein paar neue Spielzüge für unser Angriffsspiel eingeübt. Langen hat ein paar sehr gefährliche Spielerinnen, auf die wir besonders achten müssen. Mit Mara Greunke haben sie eine gute Spielerin auf der Flügelposition", sagt Pecorino über den Gegner. Wieder im ATSV-Team ist Romy Calderon. Die ehemalige holländische Nationalspielerin ist nach einer Woche Spielpause wieder fit. "Romy hat die Woche gut mit trainiert. Ich gehe davon aus, dass sie am Sonntag wieder eine gute Leistung zeigen wird", sagt Pecorino. Ulrike Louis fehlt allerdings weiterhin krankheitsbedingt. roe