Frau wird durch Explosion in Alt-Saarbrücken schwer verletzt

Saarbrücken. Eine 57 Jahre alte Frau ist bei einer Explosion in ihrer Saarbrücker Wohnung gestern schwer verletzt worden. Die Frau wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr mit schweren Verbrennungen zunächst in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert und von dort in eine Spezialklinik in Ludwigshafen gebracht

Saarbrücken. Eine 57 Jahre alte Frau ist bei einer Explosion in ihrer Saarbrücker Wohnung gestern schwer verletzt worden. Die Frau wurde nach Angaben von Polizei und Feuerwehr mit schweren Verbrennungen zunächst in ein Saarbrücker Krankenhaus eingeliefert und von dort in eine Spezialklinik in Ludwigshafen gebracht. Sonst wurde niemand verletzt, obwohl die anderen sieben Wohnungen teilweise in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ausgelöst wurde die Explosion, die gegen 6.30 Uhr die neue Wohnanlage im so genannten Garelly-Haus im unteren Alt-Saarbrücken erschütterte, vermutlich durch eine Gasflasche. Nach Angaben der Landespolizeidirektion haben sich in der Wohnung zwei Gasflaschen befunden. Die Staatsanwaltschaft hat gestern einen Sachverständigen beauftragt, der klären soll, warum offenbar eine dieser Gasflaschen explodiert ist.

Wohnung total zerstört

Die Wohnung der Frau ist nach Angaben der Polizei "total zerstört", die Nachbarwohnung schwer beschädigt. Fenster- und Türrahmen wurden herausgerissen. Der ganze Gebäudekomplex wurde zunächst gesperrt. Erst nachdem das Gebäude abgestützt worden ist, durften die anderen Mieter wieder ins Haus. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort