Frau bei Explosion von Luftmatratze verletzt

Kaiserslautern · Achterbahn-Unglück: Ursache weiter unklar Zwei Tage nach dem tödlichen Unfall eines Arbeiters an einer Achterbahn in der Pfalz ist noch unklar, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Der 30-jährige Mitarbeiter eines Familienbetriebs war am Freitagabend im gesperrten Bereich des Fahrgeschäfts von einer fahrenden Gondel erfasst und gegen einen Metallpfeiler geschleudert worden, wie die Polizei mitteilte.

Nach Bekanntwerden des tödlichen Unfalls wurde das offizielle Programm auf der "Lautrer Oktoberkerwe" abgebrochen. Sie gilt als das größte Volksfest der Westpfalz.

Frau bei Explosion von Luftmatratze verletzt

Bei der Explosion einer Luftmatratze ist in Ramstein eine Frau verletzt und ein Haus verwüstet worden. Die 23-Jährige hatte am Samstagabend in ihrer Dachgeschosswohnung die Matratze mit eingebautem Kompressor zum Aufblasen eingeschaltet, sagte die Polizei gestern. Offenbar schaltete sich der Kompressor beim Erreichen der maximalen Luftmenge nicht aus, es kam zur Explosion. Die Frau erlitt leichte Verbrennungen am Kopf und kam ins Krankenhaus. Durch die Druckwelle entstanden Risse in den Wänden, teilweise wurden Dachziegel abgedeckt und die Fenster barsten. Durch Splitter wurde ein in der Einfahrt stehender Wagen leicht beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort