Frau (41) rutscht mit Motorrad über glitschiges Getreide und stürzt

Sitzerath/Nonnweiler. Ein verlorener Eimer mit Getreide hat auf der Landstraße zwischen Sitzerath und Nonnweiler einen Unfall verursacht. Wie die Polizei informiert, ist dabei eine Motorradfahrerin verletzt worden.Die 41-Jährige war demzufolge mit ihrer neuen Maschine in einer scharfen Linkskurve unterwegs

Sitzerath/Nonnweiler. Ein verlorener Eimer mit Getreide hat auf der Landstraße zwischen Sitzerath und Nonnweiler einen Unfall verursacht. Wie die Polizei informiert, ist dabei eine Motorradfahrerin verletzt worden.Die 41-Jährige war demzufolge mit ihrer neuen Maschine in einer scharfen Linkskurve unterwegs. Und ausgerechnet an dieser ohnehin gefährlichen Stelle kurz nach dem Sitzerather Ortsausgang hatte sich eine glitschige Oberfläche gebildet. Darauf rutschte die Nonnweilerin aus und stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht. Am Motorrad entstand hoher Schaden.

Die Beamten entdeckten, dass offensichtlich ein Autofahrer zuvor einen Eimer voll Getreide hier verloren haben musste. Das Gefäß öffnete sich beim Aufprall, die Samen verteilten sich auf der Fahrbahn. Regen tat dann sein Übriges.

Polizei sucht Verursacher

Der Unfallverursacher ist bislang nicht ermittelt. Darum suchen Polizisten nun nach Zeugen. Womöglich meldet sich auch derjenige, der in der Nacht auf Sonntag das Getreide transportierte und erst später den Verlust bemerkte. Oder es beobachtete jemand, wie ein Fahrzeug zu jener Zeit mit offener Ladefläche oder einem Heckträger unterwegs war. hgn

Hinweise an die Türkismühler Polizei, Telefon (0 68 52) 90 90

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort