Frank freut sich aufs Wiedersehen

Hasborn. Zwei Jahre spielte Christian Frank (23) bei Rot-Weiß Hasborn. Von Sommer 2006 bis zum Sommer 2008 absolvierte der Defensivspieler 55 Oberliga-Spiele für den Club. Er holte mit den Rot-Weißen den Saarlandpokal und spielte im DFB-Pokal mit Hasborn gegen den Bundesligisten FC Hansa Rostock (0:8). Franks Markenzeichen dabei: unbändiger Einsatz und Kampf. Am Samstag um 15

 Christian Frank (links) zeichnete sich in Hasborn durch unbändigen Einsatzwillen aus.Foto: taf

Christian Frank (links) zeichnete sich in Hasborn durch unbändigen Einsatzwillen aus.Foto: taf

Hasborn. Zwei Jahre spielte Christian Frank (23) bei Rot-Weiß Hasborn. Von Sommer 2006 bis zum Sommer 2008 absolvierte der Defensivspieler 55 Oberliga-Spiele für den Club. Er holte mit den Rot-Weißen den Saarlandpokal und spielte im DFB-Pokal mit Hasborn gegen den Bundesligisten FC Hansa Rostock (0:8). Franks Markenzeichen dabei: unbändiger Einsatz und Kampf. Am Samstag um 15.30 Uhr wird Frank wieder im Waldstadion auflaufen. Aber nicht für Rot-Weiß, sondern für den Gegner. Und der heißt SV Elversberg II. Frank war im vergangenen Sommer zur Reserve des Regionalligisten gewechselt, ist dort Kapitän. Mit seinem neuen Club spielt er ähnlich wie mit dem SV Hasborn in den beiden Jahren zuvor gegen den Abstieg. "Das hatte ich mir so natürlich nicht vorgestellt", gibt Frank zu, dass er über den 15. Tabellenplatz ein wenig enttäuscht ist. "Gegen Hasborn erwarte ich, dass wir mit Herz bei der Sache sind und Gas geben", sagt Frank. Ob das Spiel im Waldstadion etwas Besonderes für ihn ist? "Selbstverständlich", sagt Frank und schwärmt: "Ich habe mich in Hasborn extrem wohl gefühlt." Auch die sportliche Entwicklung am Schaumberg verfolgt er immer noch genau. "Es macht Spaß zu sehen, dass sich die Mannschaft so positiv entwickelt hat", sagt der 23-Jährige. Zu vielen seiner ehemaligen Mitspieler hat Frank auch jetzt noch engen Kontakt. "Meine alten Teamkollegen haben mir auch schon gesagt, dass ich mir am Samstag nach dem Spiel Zeit nehmen soll. Mit dem Auto werde ich wohl nicht nach Hause fahren", erklärt er lachend. Einen Tipp für das Spiel am Samstag hat er übrigens auch - den werden seine alten Kameraden aber nicht gerne hören. "Ich denke, Elversberg wird knapp gewinnen", hofft Frank auf einen Dreier.Den will aber auch Hasborns Trainer Gerd Warken gerne einfahren. "Dadurch dass die SG Bad Breisig und der SV Niederauerbach am vergangenen Wochenende gewonnen haben, ist die Luft für uns nach hinten ein klein wenig dünner geworden", sagt der 57-Jährige. Derzeit steht sein Team noch auf Rang zehn der Tabelle. Je nach Ausgang weiterer Nachholspiele könnte sich der Rückstand auf einen Abstiegsplatz bei einer Niederlage gegen Elversberg II aber bis auf sechs Punkte verringern. Also sollte gegen die SVE II unbedingt gepunktet werden.Stutz fällt lange aus Verzichten muss Warken allerdings für den Rest der Saison auf Jan Stutz. Dessen Schulter-Operation ist zwar gut gelaufen, dennoch wird der Leistungsträger wohl drei Monate pausieren müssen. Gegen Elversberg II fehlt zudem Sebastian Böhmer (Bänderriss). Ansonsten sind bei Hasborn aber alle Spieler an Bord.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort