Fragen an den Autor des Buches "Digitale Demenz"

Saarlouis. SR2 KulturRadio überträgt seine 2 222. Sendung "Fragen an den Autor" direkt aus dem Vereinshaus Fraulautern: Der Gehirnforscher Prof. Manfred Spitzer stellt sein neuestes Buch vor: "Digitale Demenz. Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen" vor: Sonntag, 23. September, 10.30 Uhr, Vereinshaus Fraulautern. Spitzer ist Arzt und Psychotherapeut

Saarlouis. SR2 KulturRadio überträgt seine 2 222. Sendung "Fragen an den Autor" direkt aus dem Vereinshaus Fraulautern: Der Gehirnforscher Prof. Manfred Spitzer stellt sein neuestes Buch vor: "Digitale Demenz. Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen" vor: Sonntag, 23. September, 10.30 Uhr, Vereinshaus Fraulautern. Spitzer ist Arzt und Psychotherapeut. Er beschäftigt sich mit den Auswirkungen der Medien auf das Gehirn bei Kindern. Fernsehen und andere Bildschirm-Medien Kindern zugänglich zu machen, hält er für unverantwortlich; die Nutzung der digitalen Medien bietet für ihn Grund zur Sorge. Zerstört das Netz die Fähigkeit zur Konzentration? Sein jüngstes Buch, kaum erschienen, hat bereits für Kontroversen gesorgt. red

Anmeldung: VHS Saarlouis, Tel. (0 68 31) 40 220.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort