Auf den Spuren von Hamilton, Vettel und Rosberg Saarländerin Carrie Schreiner wird Deutschlands erste Fahrerin in der Formel-1-Academy

Carrie Schreiner wird Deutschlands erste Fahrerin in der Formel-1-Academy. Was die gebürtige Saarländerin über Vorurteile, Beharrlichkeit und die Fähigkeiten, die man für die ganz große Karriere braucht, denkt.

Noch ein kräftiger Schluck aus der Flasche, dann steigt Carrie Schreiner ins Cockpit. 

Noch ein kräftiger Schluck aus der Flasche, dann steigt Carrie Schreiner ins Cockpit. 

Foto: TV/Jürgen C. Braun

Frauen und Motorsport? Zugegeben: selten. Aber immerhin: es gibt sie. Weniger als drei Prozent, hat ein kluger Kopf der Szene mal ausgerechnet. Und die Besten von Ihnen, egal in welcher Serie sie fahren, sind top. Aber Frauen und die Formel 1, die sogenannte Königsklasse des Motorsports? Never ever. Oder? Naja, es gab ein paar (rasch gescheiterte) Versuche in den vergangenen Jahrzehnten.