1. Saarland

Förster zeigt Fotos Schönheit und Vielfalt der Natur

Förster zeigt Fotos Schönheit und Vielfalt der Natur

St. Wendel. Der Vorsitzende der Kulturlandschaftsinitiative St. Wendeler Land (Kulani), Werner Feldkamp, konnte zahlreiche Gäste bei der Eröffnung der Ausstellung "Schönheit und Vielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt" von Konrad Funk begrüßen.Im Mittelpunkt der Kulani-Ausstellungen steht das Engagement von lokalen Akteuren

St. Wendel. Der Vorsitzende der Kulturlandschaftsinitiative St. Wendeler Land (Kulani), Werner Feldkamp, konnte zahlreiche Gäste bei der Eröffnung der Ausstellung "Schönheit und Vielfalt der heimischen Tier- und Pflanzenwelt" von Konrad Funk begrüßen.Im Mittelpunkt der Kulani-Ausstellungen steht das Engagement von lokalen Akteuren. Mit Konrad Funk stellt erstmals ein Fotograf aus. Seit über 25 Jahren ist der Nohfelder Förster im St. Wendeler Land mit dem Fotoapparat unterwegs. Darauf verwies Werner Feldkamp, indem er an seine erste Fotoausstellung vor 26 Jahren im Rahmen des Holzhauserhoffestes in Türkismühle erinnerte. Bereits damals stand die Naturfotografie im Mittelpunkt.

Die oft verborgenen Schönheiten der Natur werden erst mit Hilfe der Fotografie erschlossen. Dies zeigt Konrad Funk überzeugend mit seinen Bildern. red

Die Ausstellung in der Geschäftsstelle der überzeugend auf dem Wendelinushof ist geöffnet von neun bis 12.30 Uhr sowie von 13 bis 16 Uhr und dauert noch bis zum 3. August.