Förderverein verabschiedet Resolution

Saarlouis · In einer Mitgliederversammlung des Fördervereins Stadtgartenbad Saarlouis wurde einstimmig eine Resolution verabschiedet

Saarlouis. In einer Mitgliederversammlung des Fördervereins Stadtgartenbad Saarlouis wurde einstimmig eine Resolution verabschiedet. Darin wird an die Verantwortlichen der Stadtverwaltung, insbesondere an Oberbürgermeister Roland Henz, appelliert, den im März 2011 vom Stadtrat gefassten Beschluss zum Bau eines neuen Stadtgartenbades "zu akzeptieren und seine Umsetzung durch die Wirtschaftsbetriebe Saarlouis (WBS) pflichtgemäß und aktiv zu unterstützen".Der Förderverein kritisiert eine "trotzige Abwehrhaltung des OB", der den Bau des neuen Stadtgartenbades verzögern oder gar verhindern wolle.

Wolfgang Schmitt wurde in der Versammlung als Vorsitzender bestätigt. Franz Josef Guldner als stellvertretender Vorsitzender und Helga Markert als Schatzmeisterin wurden ebenso wiedergewählt wie Rainer Konrad als Schriftführer.

Das Amt der Beisitzer üben Ingrid Schlupp, Karin Nawrotzki, Dr. Wolfgang Schneider und Philipp Julien aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort