Förderverein St. Franziskus zieht positive Bilanz für 2008

Dillingen. Der Freundes- und Förderverein St. Franziskus hat auf seiner Mitgliederversammlung Anfang März positive Bilanz über das Geschäftsjahr 2008 gezogen. Der Verein habe nach Angaben des Vorsitzenden Alfred Haas für das Altenheim und seine Bewohner insgesamt 38 000 Euro aufgewendet

Dillingen. Der Freundes- und Förderverein St. Franziskus hat auf seiner Mitgliederversammlung Anfang März positive Bilanz über das Geschäftsjahr 2008 gezogen. Der Verein habe nach Angaben des Vorsitzenden Alfred Haas für das Altenheim und seine Bewohner insgesamt 38 000 Euro aufgewendet. Das Geld stammt aus Spenden, Einnahmen aus dem Sommerfest und dem Weihnachtsmarkt sowie aus Geld, dass 2007 nicht verwendet wurde. Seit Bestehen des Vereins im Jahr 1997 seien insgesamt 140 000 Euro an das Altenheim geflossen. Zudem habe der Verein seit 2004 seine Mitgliederzahl verdoppelt, sagt Haas. Derzeit seien es 165 Mitglieder. Bei der Mitgliederversammlung gab es auch einen Personalwechsel. Die bisherige stellvertretende Vorsitzende, Luisa Cascino, hat ihr Amt aus persönlichen Gründen niedergelegt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde der bisherige Beisitzer Günter Wolf gewählt. Termine bekannt gegebenDer Freundes- und Förderverein St. Franziskus hat zudem die Veranstaltungstermine für 2009 bekannt gegeben. Für 17. Juni, wird ein Bewohnerausflug organisiert. Am Sonntag, 28. Juni, veranstaltet der Verein das Sommerfest und vom 2. bis 6. Dezember, gibt es wieder den traditionellen Weihnachtsmarkt. red/dög

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort