Förderverein kauft mit Spendengeld Spielgeräte für das Fechinger Bad

Fechingen · Junge Besucher des Fechinger Freibades freuten sich am Freitag über eine neue Schaukel und zwei Reckstangen. Verantwortlich für die Anschaffungen ist der Förderverein Fechinger Bad Saarbrücken, der bereits 18 742 Euro in das Schwimmbad investierte.

 Der Förderverein bei der Übergabe: (v.l.) Klaus Niederländer, Kurt Pillong, Petra Fritschen, Bad-Betriebsleiter Thomas Wack und Christel Weins, Vorsitzende des Vereins. Miriam hat die Schaukel getestet. Foto: Becker&Bredel

Der Förderverein bei der Übergabe: (v.l.) Klaus Niederländer, Kurt Pillong, Petra Fritschen, Bad-Betriebsleiter Thomas Wack und Christel Weins, Vorsitzende des Vereins. Miriam hat die Schaukel getestet. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

"Nachdem die Spenden zunächst für die Ausstattung des Bades und Einstiegshilfen für Erwachsene ausgegeben worden sind, freuen wir uns, dass wir nun für die Kinder Spielgeräte kaufen konnten", sagt Vereinsvorsitzende Christel Weins.

Als Nächstes solle eine Wasserrutsche für die Kinder angeschafft werden, doch bis dahin müsse noch einige Jahre gespart werden. Der Förderverein entstand 2010, um die damals drohende Schließung des Bades abzuwenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort