Förderverein für Jahnturnhalle?

Quierschied. Ein glanzvolles Programm erlebten die Besucher der Neujahrsparty des Turnvereins Quierschied. Im Mittelpunkt standen die Auszeichnung der erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres und die Ehrung von langjährigen Mitgliedern

Quierschied. Ein glanzvolles Programm erlebten die Besucher der Neujahrsparty des Turnvereins Quierschied. Im Mittelpunkt standen die Auszeichnung der erfolgreichsten Sportler des vergangenen Jahres und die Ehrung von langjährigen Mitgliedern. "Sowohl bei Mannschaftswettbewerben als auch in Einzeldisziplinen errangen Akteure unseres Vereins vordere Plätze auf Landes- und Südwestebene", unterstrich der 1. Vorsitzende Werner Immesberger (Foto: Verein). Nach seinen Angaben können in diesem Jahr 26 Vereinsmitglieder auf eine 25-, 40-, 50- beziehungsweise 60-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Die Ehrungen und Auszeichnungen waren eingebettet in ein buntes Programm.

Die Sparte Ju-Jutsu gab mit ihren Vorführungen einen Einblick in fernöstliche Verteidigungssportarten. Viel Beifall erhielten die Sportlerinnen der rhythmischen Sportgymnastik. Bei vollständig abgedunkelter Halle begeisterten die jungen Damen in Verbindung mit fluoreszierenden Farben und Stoffen mit einem farbenfrohen Tanz die Besucher. Vier Jongleure aus Saarbrücken zeigten, wie man Sport und Kunst verbinden kann. Die "Kunststücke" mit Bällen und Keulen faszinierten die Zuschauer. Ein weiterer Höhepunkt waren die Auftritte der "Wohltätigkeitsbühne". Alle Akteure glänzten durch Spielfreude und zeigten insbesondere beim "Tanz der Vampire" ihr großes schauspielerisches Potential. Immesberger: "Mit ihrer Bühne bietet die Jahnturnhalle beste Voraussetzungen für unterhaltsame Darbietungen." Immesberger dankte Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern: "Mit eurer engagierten Arbeit während des Jahres legt ihr den Grundstein für sportliche Erfolge und schafft die Voraussetzungen für einen aktiven und dynamischen Verein."

Mit Blick auf die Bedeutung der Jahnturnhalle für Sport und Kultur in Quierschied sagte der 1. Vorsitzende, er könne sich die Gründung eines "Fördervereins Jahnturnhalle" vorstellen. Hier könnten sich Bürger einbringen und so einen Beitrag zur Steigerung der Attraktivität dieser für die Gemeinde so wichtigen Veranstaltungsstätte leisten, fügte Immesberger hinzu. ll

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort