Förderverein Freiwillige Feuerwehr Höchen ändert seine Satzung

Höchen · Die Jahreshauptversammlung Förderverein freiwillige Feuerwehr Höchen ging in rekordverdächtiger Zeit einer Dreiviertelstunde über die Bühne. Eine Mitgliederversammlung war bereits Anfang April anberaumt, konnte aber nach Feststellung der Teilnehmerzahl damals nicht durchgeführt werden.

In der noch geltenden Vereinssatzung ist zunächst eine Anwesenheitsquote von einem Drittel der Mitglieder vorgeschrieben. Die jetzt neu einberufene Mitgliederversammlung war beschlussfähig, gleich wie viele Vereinsmitglieder anwesend waren.

Die Berichte des Vorstandes, des Schatzmeisters, der Kassenprüfer wurden angehört und angenommen. Die Wahl des Vorstands brachte keine Änderungen. Friedel Mentzel wurde erneut zum Vorsitzenden gewählt, Franz Kuhn behält das Amt des Stellvertreters, Tina Müller ist und bleibt Schriftführerin, und Björn-Daniel Schlegel nimmt auch zukünftig die Aufgaben des Schatzmeisters wahr. Auch die Beisitzer und die Kassenprüfer waren schnell gefunden und gewählt. Dann wurde eine Satzungsänderung einvernehmlich angenommen. Künftig ist die Mitgliederversammlung bei satzungsgemäßer Einladung ohne Rücksicht auf die Zahl der erschienenen Mitglieder beschlussfähig, heißt es weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort