Förderverein der Berschweiler Ölmühle wählte Vorstand

Heusweiler. Der Förderverein Ölmühle Berschweiler wählte in seiner Generalversammlung einen neuen Vorstand. Dabei wurde Carl Hermann Christmann einstimmig im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Christmann ging in seinem Bericht auch auf die Arbeit der vergangenen Jahre ein, in denen sich an der barocken Ölmühle viel getan hat

Heusweiler. Der Förderverein Ölmühle Berschweiler wählte in seiner Generalversammlung einen neuen Vorstand. Dabei wurde Carl Hermann Christmann einstimmig im Amt des ersten Vorsitzenden bestätigt. Christmann ging in seinem Bericht auch auf die Arbeit der vergangenen Jahre ein, in denen sich an der barocken Ölmühle viel getan hat. Zuletzt war im Sommer wieder ein Mühlenrad gebaut und angebracht worden. Der Förderverein hatte sich auch am Kinderferienprogramm der Gemeinde Heusweiler beteiligt und eine Führung für die Besucher aus Orvault organisiert. Zudem stellt man gemeinsam mit der VHS Heusweiler und neuerdings auch mit der VHS Dudweiler Führungen auf die Beine. Klaus Reimann, Eigentümer der Ölmühle, wies auf die gute Öffentlichkeitsarbeit des Vereins hin. So wird die Ölmühle mit knapp zwei Seiten im neuen "Merian Reiseführer" für das Saarland erwähnt und sei somit ein Aushängeschild für die Gemeinde. Auch in der "Auto Bild" wurde über die Ölmühle berichtet. In den kommenden Jahren will der Verein noch Restarbeiten im Umfeld des Mühlenrades durchführen und auch die Beschriftung in der Mühle erneuern.Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Peter Reimann (stellvertretender Vorsitzender), Gerd Bach (Kassierer), Hans Reimann (Schriftführer), sowie die Beisitzer Werner Bauer, Gerhard Fisch, Jürgen Luckas und Klaus Reimann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort