Förderkreis stellt Modell der Burg vor

KirkelFörderkreis stellt Modell der Burg vorDas neue Modell der Kirkeler Burg hat der Förderkreis Kirkeler Burg vorgestellt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Kultur und Vereinen waren am Freitag ins Bildungszentrum der Arbeitskammer gekommen

KirkelFörderkreis stellt Modell der Burg vorDas neue Modell der Kirkeler Burg hat der Förderkreis Kirkeler Burg vorgestellt. Zahlreiche Gäste aus Politik, Kultur und Vereinen waren am Freitag ins Bildungszentrum der Arbeitskammer gekommen. Enthüllt wurde das Ganze von Peter Steffen, dem Vorsitzenden des Förderkreises, Erwin Merz, dem Schöpfer des Kunstwerkes, und Gerhard Pfeifer, der die kunstvolle Plexiglas-Verschalung entworfen und gebaut hat. Das neue Modell soll künftig im Heimat- und Burgmuseum stehen. Zudem soll es der Gemeinde Kirkel zur Präsentation des eigenen Tourismus-Potenzials bei Messen und Ausstellungen dienen. thwKirkelNaturfreundehaus nach Umbau wieder geöffnetAb sofort steht das Naturfreundehaus Kirkel wieder für alle Wandergruppen, Kindergärten, Schulklassen und Sportgruppen zur Verfügung. Nach einer zweijährigen Umbauphase wurde das Haus wieder eröffnet. Die Kosten für die Baumaßnahmen belaufen sich auf annähernd 80 000 Euro. Zuschüsse gab es von Seiten des Landes, des Saarpfalz-Kreises und der Gemeinde Kirkel. reHomburg Heinrich VIII und seine Frauen als VortragAm morgigen Mittwoch, 3. Februar, findet um 15 Uhr im Diakoniezentrum Haus am Schlossberg in Homburg ein Vortrag statt zu dem Thema "Heinrich VIII und seine sechs Frauen". Referent ist Herbert Dillenburger. Interessierte sind zu diesem Termin eingeladen. redLimbachOstereier-Bemalkursin der Limbacher MühleEin Ostereier-Bemalkurs findet am Samstag, 20. Februar, von 14.30 bis 17.30 Uhr in der Limbacher Mühle statt. Molke und Bienenwachs sind die Utensilien, die für diese uralte Schweizer Maltechnik verwendet werden. bam Die Leitung hat Renate Guth aus Einöd, die unter Tel. (0 68 48) 17 11 ab sofort Anmeldungen entgegen nimmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort