1. Saarland

Fördergeld für die neue Heizung: Stadtwerke Sulzbach helfen weiter

Fördergeld für die neue Heizung: Stadtwerke Sulzbach helfen weiter

Sulzbach. Wer in Sulzbach seine Heizung auf umweltverträgliches Erdgas umstellt oder seine alte Erdgasheizung erneuern will, der erhält von den Stadtwerken einen Zuschuss. Seit 1. Juli gibt es auch zusätzlich einen Förderbetrag vom Saar-Umweltministerium (wir berichteten überregional). Unter anderem muss in diesem Fall die Heizung älter als 15 Jahre alt sein, um an Fördergeld zu gelangen

Sulzbach. Wer in Sulzbach seine Heizung auf umweltverträgliches Erdgas umstellt oder seine alte Erdgasheizung erneuern will, der erhält von den Stadtwerken einen Zuschuss. Seit 1. Juli gibt es auch zusätzlich einen Förderbetrag vom Saar-Umweltministerium (wir berichteten überregional). Unter anderem muss in diesem Fall die Heizung älter als 15 Jahre alt sein, um an Fördergeld zu gelangen. Sulzbacher, die Hilfe bei der Auswahl der Fördermöglichkeiten und dem Ausfüllen der Förderanträge brauchen, können sich an Peter Kubera wenden. Der Energieberater gibt vor Ort Auskunft über geeignete Fördermöglichkeiten. Der Service ist für Kunden der Stadtwerke Sulzbach kostenlos. red/mhInteressierte Kunden erreichen Peter Kubera während der Öffnungszeiten der Stadtwerke, Tel. (0 68 97) 57 51 32.