Förderband statt Lkw wird nicht zum Stadtratsthema

Püttlingen · Der im Werksausschuss des Püttlinger Stadtrates besprochene Antrag der SPD-Fraktion zur Versorgung der Kläranlagen-Baustelle in Püttlingen (wir berichteten) wird im Stadtrat nicht mehr besprochen, teilte Bürgermeister Martin Speicher (CDU) mit. Der Werksausschuss des Stadtrates hatte das Thema in nicht öffentlicher Sitzung beraten.

Dabei war es um die Anregung der SPD-Fraktion gegangen, ob Erdaushub und Beton mittels Förderband und Kran an-, beziehungsweise abtransportiert werden könnten, statt einen Feldweg zu einer störenden Zubringerstraße für Lastwagen auszubauen. In der Ausschusssitzung habe sich jedoch herausgestellt, dass diese Förderband-Lösung nicht preiswerter sondern doch wesentlich teurer als der Ausbau einer Versorgungsstraße sei. Zudem sei der Einsatz eines Krans, etwa um Material vom gegenüberliegenden Industriegebiet zur Kläranlagen-Baustelle zu hieven, nicht praktikabel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort