Florianstag geprägt von Ehrungen

Hüttersdorf. Der Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Schmelz im Löschbezirk Hüttersdorf im Kulturhaus stand ganz im Zeichen von Ehrungen.Der erste Beigeordnete Wolfram Lang, Wehrführer Thorsten Müller und der in Vertretung des Kreisbrandinspekteurs anwesende Wehrführer der FFW Wadgassen Guido Hübschen bedankten sich bei den Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit in 2011

 Wer viel geleistet hat, wird ausgezeichnet. Das gilt auch für die Hüttersdorfer Wehr. Foto: Jessica Bach/ Feuerwehr

Wer viel geleistet hat, wird ausgezeichnet. Das gilt auch für die Hüttersdorfer Wehr. Foto: Jessica Bach/ Feuerwehr

Hüttersdorf. Der Florianstag der Freiwilligen Feuerwehr Schmelz im Löschbezirk Hüttersdorf im Kulturhaus stand ganz im Zeichen von Ehrungen.Der erste Beigeordnete Wolfram Lang, Wehrführer Thorsten Müller und der in Vertretung des Kreisbrandinspekteurs anwesende Wehrführer der FFW Wadgassen Guido Hübschen bedankten sich bei den Feuerwehrkameraden für die geleistete Arbeit in 2011.

Die Ehrungen und Beförderungen wurden nach der heiligen Messe durch den ersten Beigeordneten Wolfram Lang vorgenommen. Für ihre 40-jährige Mitgliedschaft in der Schmelzer Wehr wurden Günter Altmeyer und Matthias Bernarding aus Schmelz, Helmut Koch aus Limbach und Dietmar Barzen aus Michelbach von dem ersten Beigeordneten Wolfram Lang ausgezeichnet. Auch Bernd Krämer aus Hüttersdorf und Alois Berwanger aus Dorf im Bohnental können stolz auf ihr 35-jähriges Engagement in der Feuerwehr sein. Uwe Trenz aus Hüttersdorf, Michael Koch aus Limbach und Hans Barbian aus Michelbach wurden für 25 Jahre im Dienste der Schmelzer Feuerwehr ausgezeichnet.

Auch Beförderungen wurden vorgenommen. Zum Oberfeuerwehrmann Alexander Müller aus Limbach ernannt. Hauptfeuerwehrmann wurde Uwe Gallus aus Hüttersdorf und Katja Paul aus Limbach. Martin Staudt aus Schmelz wurde zum Löschmeister befördert. Zum Oberlöschmeister wurden Jörg Frischbier aus Primsweiler und Patrick Klein aus Dorf im Bohnental ernannt.

In die Altersabteilung der Schmelzer Feuerwehr wurden Josef Risch aus Limbach, Paul Buchheit aus Dorf im Bohnental und Peter Dillenburger aus Michelbach versetzt.

Der erste Beigeordnete Wolfram Lang und der Wehrführer Thorsten Müller verabschiedete den Löschbezirksführer von Schmelz Günter Altmeyer und dankte ihm für sein besonderes Engagement in der Feuerwehr. An seine Stelle trat Jörg Schedler als neuer Löschbezirksführer von Schmelz und Dietmar Daun als stellvertretender Löschbezirksführer von Schmelz.

Zu Gast beim Floriansfest waren Vertreter der Feuerwehr der Partnerstadt Folschviller in Frankreich. Der Löschbezirksführer von Hüttersdorf Markus Ritz dankte Sylvain Lauer von der Sapeurs Pompiers von Folschviller für die Teilnahme am Florianstag in Hüttersdorf.

Verbunden damit überreichte der erste Beigeordnete anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Partnerschaft der Sapeurs Pompiers von Folschviller mit dem Löschbezirk Hüttersdorf eine Freundschaftsurkunde. red/ab

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort