"Flickenteppich" auf der Bahnhofstraße soll nicht von Dauer sein

Saarbrücken. Über den "immer größeren Flickenteppich" in der Saarbrücker Bahnhofstraße wundert sich SZ-Leser-Reporter Markus Rammel. Er sah, wie an einigen Stellen der Einkaufsmeile beschädigte und schadhafte Platten mit Straßenbelag ausgegossen wurden

Saarbrücken. Über den "immer größeren Flickenteppich" in der Saarbrücker Bahnhofstraße wundert sich SZ-Leser-Reporter Markus Rammel. Er sah, wie an einigen Stellen der Einkaufsmeile beschädigte und schadhafte Platten mit Straßenbelag ausgegossen wurden. Rammel weist gleichzeitig darauf hin, dass während des Baus der Bahnhofstraße ein größeres Kontingent an Bodenplatten aufgehoben werden sollte, um später einmal überbeanspruchte oder gebrochene Platten ersetzen zu können. Er wollte deshalb wissen: "Wo sind diese Platten?" Diese Frage gab die SZ an den Pressesprecher der Stadt, Thomas Blug, weiter. Blug erklärte, bei den überteerten Stücken handele es sich um provisorische Reparaturen. Mit ihnen sorge die Stadt nur dafür, dass dort Fußgänger und Radfahrer sicher unterwegs sein können. Die Bodenplatten zum Austausch seien vorhanden und lieferbar. Jedoch sei es nicht wirtschaftlich, überbeanspruchte Platten schon auszutauschen, während in der Bahnhofstraße größere Bauprojekte laufen. Noch seien dort ja schwere Baufahrzeuge im Einsatz, die auch neu eingesetzte Bodenplatten überlasten würden. Sobald aber die größeren Vorhaben wie der Bau der Europagalerie abgeschlossen seien, plane die Stadt eine große Reparatur, versichert Thomas Blug. fredDen Tipp für diesen Artikel bekamen wir von SZ-Leser-Reporter Markus Rammel. Wenn Sie auch Interessantes zu erzählen haben, dann wenden Sie sich entweder per SMS/Fax an Telefon (06 81) 5 95 98 00 oder per E-Mail an: leser-reporter@sol.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort