Fledermausabend für Familien mit Kindern

Püttlingen · Legenden und Geschichten ranken sich um die nachtaktiven Fledermäuse: Warum können sie nachts so schnell und wendig fliegen? Wo leben sie, was fressen sie und wie viele Arten gibt es? Wie groß sind sie und wie alt werden sie? Was machen die Tiere im Winter und wie können wir ihnen helfen? Um diese und weitere Fragen zu beantworten, laden der Natur- und Vogelschutzverein Püttlingen-Ritterstraße und die Nabu-Ortsgruppe Püttlingen zu einem Fledermausabend für Familien mit Kindern ein – und zwar für Freitag, 21. Juni, 20 Uhr, ans Haus Waldkauz in der Püttlinger Bildchenstraße.

Die saarländische Fledermaus-Expertin Dr. Christine Harbusch stellt zunächst in einem Lichtbildervortrag die fliegenden Säugetiere vor. Danach geht es zu einer dämmrigen Entdeckungsreise durch den Ritterstraßer Wald, wobei ein Bat Detector die Ultraschallrufe hörbar macht. Taschenlampen können mitgebracht werden.

Da die Veranstalter ein Abendessen (Nudeln mit Soße) anbieten wollen, bitten sie um Anmeldung bei Hans-Joachim Schmidt, Telefon (0 68 98) 6 57 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort