Flamenco der Spitzenklasse

Merzig. Am kommenden Sonntag, 6. April, 20 Uhr, kommt der andalusische Sommer in die Villa Fuchs. Dann gastieren Alberto Sanchez ("El Almendro de Jerez") und Manuel Lozano ("El Carbonero") aus Jerez de la Frontera, der Wiege des Flamenco in dem Merziger Kulturzentrum

 Alberto Sanchez spielt in der Villa Fuchs. Foto: SZ

Alberto Sanchez spielt in der Villa Fuchs. Foto: SZ

Merzig. Am kommenden Sonntag, 6. April, 20 Uhr, kommt der andalusische Sommer in die Villa Fuchs. Dann gastieren Alberto Sanchez ("El Almendro de Jerez") und Manuel Lozano ("El Carbonero") aus Jerez de la Frontera, der Wiege des Flamenco in dem Merziger Kulturzentrum. Mit im Gepäck haben sie ihren unverfälschten und authentischen Flamenco wie er sonst nur in in ihrer Heimat zu finden ist. Die beiden gehören dort zu den ganz Großen ihrer Zunft. Deshalb dürfte ihr Auftritt in Merzig mit zu den Höhepunkten gehören. Manuel Lozano entstammt einer sehr berühmten Flamenco-Familie. Er erhielt viele Auszeichnungen, er und seine Gitarrenschule "Escuela de Guitarra Flamenca El Carbonero" sind in Andalusien sehr bekannt. redKarten gibt es im Vorverkauf: Kulturzentrum Villa Fuchs: (06861) 93670 oder im Internet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort