Fitness der Schüler der Bliestalschule getestet

Oberthal. An der Bliestalschule in Oberthal (Förderschule Lernen und Sonderpädagogisches Förderzentrum des Landkreises St. Wendel) ist die Fitness der Schüler durch die Sportlehrer überprüft worden. Mit dem so genannten Münchner Fitnesstest wurden koordinative Fähigkeiten und die Kondition der einzelnen Schüler genau unter die Lupe genommen

Oberthal. An der Bliestalschule in Oberthal (Förderschule Lernen und Sonderpädagogisches Förderzentrum des Landkreises St. Wendel) ist die Fitness der Schüler durch die Sportlehrer überprüft worden. Mit dem so genannten Münchner Fitnesstest wurden koordinative Fähigkeiten und die Kondition der einzelnen Schüler genau unter die Lupe genommen. Laut Schule seien dadurch entsprechende Veränderungen bei der sportmotorischen Förderung jedes Kindes vorgenommen worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort