Fit in den Sommer: Turnverein lädt zum Training ein

Fit in den Sommer: Turnverein lädt zum Training ein

Quierschied. Unter dem Motto "Fit in den Sommer" bietet der Turnverein Quierschied neue Fitness-Kurse an. "Um unseren Körper gesund und fit zu halten müssen, wir ihn pflegen", sagt Werner Immesberger, der 1. Vorsitzende des TV. Hier seien gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung unerlässlich

Quierschied. Unter dem Motto "Fit in den Sommer" bietet der Turnverein Quierschied neue Fitness-Kurse an. "Um unseren Körper gesund und fit zu halten müssen, wir ihn pflegen", sagt Werner Immesberger, der 1. Vorsitzende des TV. Hier seien gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung unerlässlich. Mit gezielten Übungen werde die Muskulatur gekräftigt, beweglicher und lockerer. So könne man Beschwerden entgegenwirken oder sogar vermeiden. Tipps zur Ernährung und einer neuen Einstellung zum Körper führten zu einer besseren Lebensqualität. Die neuen Fitness-Kurse beginnen am Montag, 4. April, 16.30 Uhr, und am Dienstag, 12. April, um 19 Uhr. Beide sind im "Spiegelsaal" der Jahnturnhalle und umfassen zehn Einheiten zu je 90 Minuten. Nach Angaben des Vereins können die Kosten von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. llInfos: Tel. (0 68 97) 6 63 33.

Mehr von Saarbrücker Zeitung