Fischbacher Saarwäldler wandern mit Freude durchs Ruhbachtal

Fischbach/Sulzbach. "Ruhbachtal nun noch attraktiver". So titelte unsere Zeitung vergangene Woche. Der Grund: Der Zweckverband Ruhbachtal hatte in dem Naherholungsgebiet zwei Schutzhütten bauen lassen. Am vergangenen Sonntag waren Mitglieder des Saarwaldvereins Fischbach-Camphausen mit Freunden aus den Ortsvereinen Quierschied und Holz im Ruhbachtal unterwegs

Fischbach/Sulzbach. "Ruhbachtal nun noch attraktiver". So titelte unsere Zeitung vergangene Woche. Der Grund: Der Zweckverband Ruhbachtal hatte in dem Naherholungsgebiet zwei Schutzhütten bauen lassen. Am vergangenen Sonntag waren Mitglieder des Saarwaldvereins Fischbach-Camphausen mit Freunden aus den Ortsvereinen Quierschied und Holz im Ruhbachtal unterwegs. Wanderführer war der Chef der Fischbacher Saarwäldler, Winfried Zopf. "Alle Teilnehmer waren von diesem herrlichen Fleckchen Erde begeistert" erzählt Zopf. Das Ruhbachtal zwischen Sulzbach, Friedrichsthal und Spiesen-Elversberg sei in der Tat ein beeindruckendes Naherholungsgebiet. Der Vorsitzende berichtet weiter, dass im Wanderplan des Ortsvereins schon seit Jahren jährlich zwei Touren durch das Ruhbachtal stehen. So auch wieder 2010. Die Wanderungen würden sehr gut angenommen. Ein dickes Lob zollt Winfried Zopf dem Zweckverband für die Errichtung der Schutzhütten, den vorbildlichen Wandertafeln sowie die ausgezeichneten Wegekreuze und Markierungen. Gelungen sei auch die neue Wanderkarte. Zopf: "All dies macht mit Sicherheit dieses Naherholungsgebiet auch für nicht ortskundige Wanderer und Besucher attraktiv." llDer Saarwaldverein Fischbach-Camphausen lädt für Samstag, 27. Februar, zum Winterfest ins Kolpinghaus ein. Die Veranstaltung, bei der die erfolgreichsten Wanderer des vergangenen Jahres ausgezeichnet werden, beginnt um 18.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort