Firma Schaeffler spendet 5000 Euro für krebskranke Kinder

Homburg. 5000 Euro haben der Betriebsrat und die Geschäftsleitung der Firma Schaeffler in Homburg an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland gespendet. Zusammen gekommen war das Geld auf eine Initiative des Betriebsrates. Dieser hatte bei den Mitarbeitern angeregt, einen Euro von ihrer Erfolgsbeteiligung zu spenden, heißt es in einer Pressemitteilung

Homburg. 5000 Euro haben der Betriebsrat und die Geschäftsleitung der Firma Schaeffler in Homburg an die Elterninitiative krebskranker Kinder im Saarland gespendet. Zusammen gekommen war das Geld auf eine Initiative des Betriebsrates. Dieser hatte bei den Mitarbeitern angeregt, einen Euro von ihrer Erfolgsbeteiligung zu spenden, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei seien statt der erwarteten etwa 2500 Euro dann rund 2894 Euro zusammengekommen. Die Geschäftsleitung habe den Betrag dann noch einmal aufgestockt, so dass die Summe von 5000 Euro erreicht wurde. Den Spendenscheck nahm dann Ina Ruffing von der Elterninitiative vom Betriebsratsvorsitzenden Salvatore Vicari, dem Verantwortlichen für die Spendenaktion, Ulrich Neumann, und dem Werkleiter IWH, Eduardo Sack, entgegen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort