Filmspaß mit Michel von Lönneberga

Kirkel. Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel organisiert wieder Filmabende für Kinder in der Gemeinde Kirkel. Los geht's am 14. November um 17 Uhr im kleinen Saal des Theobald-Hock-Hauses mit dem Film "Michel bringt die Welt in Ordnung" nach Astrid Lindgren. Die Bewohner von Lönneberga können ein Lied von Michel singen: Was Michel auch tut, (fast) immer geht es schief

 Der Michel von Lönneberga heckt seine Streiche aus. Foto: SZ

Der Michel von Lönneberga heckt seine Streiche aus. Foto: SZ

Kirkel. Die Jugendpflege der Gemeinde Kirkel organisiert wieder Filmabende für Kinder in der Gemeinde Kirkel. Los geht's am 14. November um 17 Uhr im kleinen Saal des Theobald-Hock-Hauses mit dem Film "Michel bringt die Welt in Ordnung" nach Astrid Lindgren. Die Bewohner von Lönneberga können ein Lied von Michel singen: Was Michel auch tut, (fast) immer geht es schief. Dabei will er eigentlich ganz artig sein, nur gelingt ihm das nie so recht. Als zum Beispiel die Magd Lina über starke Zahnschmerzen klagt, bietet er sofort Hilfe an. Denn Lina will auf keinen Fall zum Dorfschmied, der neben seinem eigentlichen Beruf auch für Zahnbehandlungen zuständig ist. Als sie jedoch Michels abenteuerliche Vorschläge hört, wie man den Zahn ziehen könnte, geht sie doch lieber zum Schmied. Ein anderes Mal schockiert Michel seine Eltern, weil er sturzbetrunken ist. Auch die Hühner und Schweine torkeln benommen über den Hof. Was ist geschehen? Zusammen mit den Tieren hat Michel einen Topf voller Kirschen verputzt - und die waren in Alkohol eingelegt. Der dritte und letzte Film aus Astrid Lindgrens Michel-Serie - ein perfekt inszenierter Film für Kinder ab sechs Jahren Im Anschluss ans Kinderkino findet, erstmalig organisiert durch Leibs Heisje, Kino für Senioren statt. In netter Atmosphäre wird ein Film der 50er 60er Jahre gezeigt. Der Eintritt zu den Filmen ist frei. redInfos gibt's in Leibs Heisje, Telefonnummer (06841) 98140.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort