Film ist komisch und originell

St. Wendel. Unterhaltsam, manchmal sehr komisch und originell dazu ist der 87-minütige Film "Glück auf Umwegen" (Foto: Verleih), der gerade auf DVD erschienen ist. Zum Inhalt: Julien hat ein sehr ernstes Problem

St. Wendel. Unterhaltsam, manchmal sehr komisch und originell dazu ist der 87-minütige Film "Glück auf Umwegen" (Foto: Verleih), der gerade auf DVD erschienen ist.Zum Inhalt: Julien hat ein sehr ernstes Problem. Er ist zwar ein ausgezeichneter Paartherapeut, aber er selbst hat in seinem Leben noch keine einzige funktionierende Beziehung geführt - jede Frau verlässt sein Leben schnell und fluchtartig. Denn seit seiner Kindheit verhext er jede Frau, die sich in ihn verliebt. Leider handelt es sich dabei nicht um einen romantischen Liebeszauber, sondern um einen ganz grausamen Fluch: Krankenhausaufenthalte, plötzliches Karriere-Aus, Hautauschläge - alles ist möglich. Einfach ausgedrückt: sich in Julien verlieben, ist wie sieben schwarzen Katzen in einer Stunde begegnen.

Auch Joanna wird das bald am eigenen Leib erfahren. Eigentlich ist in ihrem Leben gerade alles perfekt: Sie ist am Beginn einer vielversprechenden Karriere und in ihrem Liebesleben steuert sie endlich auf ein Happy End zu - aber dann trifft sie Julien. him

Wer jetzt Lust auf den Film "Glück auf Umwegen" bekommen hat, der sollte heute, elf Uhr, in der SZ-Redaktion, Telefon (0 68 51) 9 39 69 55, anrufen. Die schnellsten Anrufer gewinnen eine DVD.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort