Feuerwehr- und Mümmelmänner beim Kinderklamauk

Sulzbach. Noch vor wenigen Wochen kürten die Züchter des Kaninchenzuchtvereins SR 8 Sulzbach beim Parkfest in Altenwald ihre schönsten Jungtiere. An diesem Samstag kommen sie mit ihren Mümmelmännern und Langohren zum Kinderklamauk ans Salzbrunnenhaus. Dann gibt es die putzigen Tiere zum Anfassen. Und die Mitglieder vom SR 8 erläutern, auf was man bei der Tierhaltung alles aufpassen muss

 Früh übt sich, wer einmal Leben retten möchte. Foto: Stadt Sulzbach

Früh übt sich, wer einmal Leben retten möchte. Foto: Stadt Sulzbach

Sulzbach. Noch vor wenigen Wochen kürten die Züchter des Kaninchenzuchtvereins SR 8 Sulzbach beim Parkfest in Altenwald ihre schönsten Jungtiere. An diesem Samstag kommen sie mit ihren Mümmelmännern und Langohren zum Kinderklamauk ans Salzbrunnenhaus. Dann gibt es die putzigen Tiere zum Anfassen. Und die Mitglieder vom SR 8 erläutern, auf was man bei der Tierhaltung alles aufpassen muss. Unter anderem erklären sie, wie groß die Käfige sein müssen und welches Futter die Kaninchen brauchen. Los geht's um 14 Uhr.Am vergangenen Samstag war die Jugendfeuerwehr Sulzbach zu Gast beim Kinderklamauk. Zwei Autos, zahlreiche technische Geräte, Helme und auch einige lustige Spiele hatte der Nachwuchs der Wehr mitgebracht. Die Mädchen und Buben hatten ihren Spaß. Jeder wollte mal Fahrer des großen Autos sein. Und hatten sie erst einmal das Führerhaus erklommen, wollten sie nicht mehr raus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort