Feuerwehr rettet Frau nach Unfall aus ihrem Autowrack

St Wendel · Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person ist am Montag um 21.35 Uhr der Löschbezirk St.

 Senkrecht ist das Auto der Frau aus dem Landkreis Kusel am Anhang liegen geblieben. Feuerwehrleute sichern den Pkw. Foto: Feuerwehr

Senkrecht ist das Auto der Frau aus dem Landkreis Kusel am Anhang liegen geblieben. Feuerwehrleute sichern den Pkw. Foto: Feuerwehr

Foto: Feuerwehr

Wendel-Kernstadt und Werschweiler alarmiert worden. Auf der Landstraße 131 zwischen St. Wendel und Werschweiler kam eine Fahrerin aus dem Landkreis Kusel mit ihrem Renault Twingo in einer Linkskurve aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Nach Angaben der Feuerwehr kam der Wagen hochkant am Abhang zwischen zwei Bäumen zum Stehen. Die Fahrerin konnte ihr Auto nicht mehr aus eigener Kraft verlassen. Die Feuerwehrkräfte sicherten das Fahrzeug gegen weiteres Umstürzen und verschafften dem Rettungsdienst Zugang zur Patientin. Die Unglücksstelle wurde weiträumig ausgeleuchtet. Anschließend haben die Feuerwehrleute die Frontscheibe entfernt, die Insassin befreit und den Abhang hinauf transportiert. Sie wurde in die Uniklinik nach Homburg gebracht. Während der Rettungsarbeiten war die Landstraße voll gesperrt. Über Unfallhergang und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort