1. Saarland

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Malstatt

Feuerwehr löscht Wohnungsbrand in Malstatt

. Wegen eines Wohnungsbrandes musste die Feuerwehr am Donnerstagabend gegen 23 Uhr in die St.

Johanner Straße in Malstatt ausrücken. Die Bewohner der Wohnung hatten das Gebäude noch rechtzeitig verlassen und standen beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits draußen. In der Wohnung in der vierten Etage brannte die Küche.

Die Wohnung ist zurzeit nicht bewohnbar, teilt die Berufsfeuerwehr mit. Die Mieter kamen vorübergehend bei Bekannten unter. Die Brandursache sowie die Höhe des Sachschadens sind bisher noch nicht bekannt, die Ermittlungen habe die Polizei übernommen. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr St. Johann mit einem Einsatzfahrzeug, die Berufsfeuerwehr Saarbrücken mit zwei Löschzügen, einem Rettungswagen und einem Notarztwagen sowie ein Rettungswagen des Roten Kreuzes.