Feuerwehr löscht Kaminbrand

Blieskastel/Erfweiler-Ehlingen. Am Montagabend gegen 21.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Blieskastel zu einem Kaminbrand nach Erfweiler-Ehlingen in die Straße Am Römerturm gerufen. Dort brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein Kamin im oberen Bereich kurz unter dem Satteldach

Blieskastel/Erfweiler-Ehlingen. Am Montagabend gegen 21.45 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Blieskastel zu einem Kaminbrand nach Erfweiler-Ehlingen in die Straße Am Römerturm gerufen. Dort brannte aus bisher ungeklärter Ursache ein Kamin im oberen Bereich kurz unter dem Satteldach. Die Feuerwehr aus Erfweiler-Ehlingen hatte die Kameraden aus Blieskastel wegen der Drehleiter und dem Spezialwerkzeug für Kaminbrände zur Unterstützung nachalarmiert. In gemeinsamer Arbeit ließen die Wehrleute den Kamin kontrolliert ausbrennen, ständig mit der Wärmebildkamera überwacht und von der Drehleiter ausgekehrt. Wie Wehrsprecher Marco Nehlig weiter mitteilt, war die Feuerwehr Blieskastel mit der Drehleiter, dem Einsatzleitwagen sowie sieben Einsatzkräften vor Ort. Die örtliche Feuerwehr aus Erfweiler-Ehlingen war mit fast 20 Mann im Einsatz. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr aus Blieskastel beendet. Die Erfweiler-Ehlinger Feuerwehr wartete noch auf den Schornsteinfegermeister und beendete dann den Einsatz gegen 23.40 Uhr, wie Nehlig weiter mitteilt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort