Feuerwehr befreit schwer verletzten Fahrer aus seinem Pkw

Losheim. Einen Schwerverletzten hat ein witterungsbedingter Verkehrsunfall am Montagabend auf der Landstraße 158 bei Losheim gefordert: Infolge Schneeglätte kam ein in Richtung Mettlach fahrender Personenwagen auf glatter Fahrbahn von Straße ab und überschlug sich. Erst hinter der Böschung kam das Fahrzeug auf einem Wiesenstück wieder auf den Rädern zum Stehen

 Rettungsschere und Spreizer waren im Einsatz, um den Fahrer aus seinem Pkw zu befreien. Foto: rup

Rettungsschere und Spreizer waren im Einsatz, um den Fahrer aus seinem Pkw zu befreien. Foto: rup

Losheim. Einen Schwerverletzten hat ein witterungsbedingter Verkehrsunfall am Montagabend auf der Landstraße 158 bei Losheim gefordert: Infolge Schneeglätte kam ein in Richtung Mettlach fahrender Personenwagen auf glatter Fahrbahn von Straße ab und überschlug sich.Erst hinter der Böschung kam das Fahrzeug auf einem Wiesenstück wieder auf den Rädern zum Stehen. Der schwer verletzte und in seinem Auto eingeklemmte Fahrer musste von der Feuerwehr aus Losheim aus dem Wrack befreit werden. Rettungsschere und Spreizer waren zur Bergung des Mannes im Einsatz. Nach rund einer halben Stunde war der Fahrer befreit und konnte dem Rettungsdienst übergeben werden, der zuvor die Stabilisierung des Verletzten übernommen hatte.

Die Feuerwehr Losheim war unter Leitung von Kreisbrandinspekteur Siegbert Bauer und Gemeindewehrführer Andreas Brausch mit rund 25 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort