Feuer in Nohfelder Wohnhaus: Erdgeschoss brennt aus

Nohfelden. Zu einem Wohnungsbrand ist gestern die Feuerwehr in Nohfelden ausgerückt. Das Erdgeschoss eines Hauses in der Straße Am Wallesborn stand laut Feuerwehrsprecher Daniel Gisch in Flammen. Gegen 9.40 Uhr wurden die Helfer alarmiert, als die Bewohnerin von einem Knall aufgeschreckt worden war. 45 Wehrleute waren im Einsatz, kämpften gegen dichten Qualm und große Hitze

 Nach dem Brand bleibt nur eine zerstörte Etage übrig. Foto: FFW

Nach dem Brand bleibt nur eine zerstörte Etage übrig. Foto: FFW

Nohfelden. Zu einem Wohnungsbrand ist gestern die Feuerwehr in Nohfelden ausgerückt. Das Erdgeschoss eines Hauses in der Straße Am Wallesborn stand laut Feuerwehrsprecher Daniel Gisch in Flammen. Gegen 9.40 Uhr wurden die Helfer alarmiert, als die Bewohnerin von einem Knall aufgeschreckt worden war. 45 Wehrleute waren im Einsatz, kämpften gegen dichten Qualm und große Hitze. Die Flammen drohten, auf die darüber liegende Etage überzugreifen, was die Wehr verhinderte. Die Frau brachte sich rechtzeitig in Sicherheit und blieb unverletzt. Die Brandursache ist laut Polizei noch unklar. Auslöser war wohl ein Ofen. Die Parterre-Wohnung ist nicht zu bewohnen. hgn

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort