"Feuer" in ehemaliger Schule war keines

Heusweiler"Feuer" in ehemaliger Schule war keinesFeueralarm gestern um 9.32 Uhr in Heusweiler: Der Freiwilligen Feuerwehr war gemeldet worden, in der ehemaligen Schule in der Goethestraße brenne es, aus dem Keller komme Rauch. Feuerwehr und Polizei rückten aus, stellten jedoch vor Ort fest, dass lediglich Handwerker im Keller am arbeiten waren

Heusweiler"Feuer" in ehemaliger Schule war keinesFeueralarm gestern um 9.32 Uhr in Heusweiler: Der Freiwilligen Feuerwehr war gemeldet worden, in der ehemaligen Schule in der Goethestraße brenne es, aus dem Keller komme Rauch. Feuerwehr und Polizei rückten aus, stellten jedoch vor Ort fest, dass lediglich Handwerker im Keller am arbeiten waren. Vermutlich hatte es Funken und Rauch beim arbeiten mit der Flex gegeben, was irrtümlich als Brand gedeutet worden war. mr PüttlingenHallenfußball für die IntegrationIhr erstes Hallenfußballturnier veranstaltet das Püttlinger Jugendintegrations-Projekt des Roten Kreuzes am Samstag, 10. Januar, ab 8.45 Uhr in der Kyllberg-Sporthalle in Köllerbach. Gespielt wird in zwei Gruppen mit je vier Mannschaften. Mit dabei sind unter anderem die Polizei Püttlingen, die Knappschaftsklinik und das Juz Püttlingen. Auch die Gastgeber, mit Organisator Anatoli Karpenko im Tor, wollen eine gute Rolle spielen. Um 12.30 Uhr beginnen die Halbfinals, Siegerehrung ist um 14 Uhr. wp RiegelsbergUnterschlagene Ware bei Ebay verkauftBei einer Firma für Auto-HiFi-Anlagen in Saarbrücken war in der zweiten Dezember-Hälfte aufgefallen, dass Waren im Wert von etwa 4500 Euro fehlten. Ermittlungen des Kriminaldienstes Saarbrücken ergaben, dass die fehlenden Gegenstände im Internet-Auktionshaus "Ebay" zum Verkauf angeboten worden waren. Die Polizei ermittelte einen 39-Jähriger aus Riegelsberg als mutmaßlichen Täter. Der Mann "zeigte sich geständig", heißt es im Polizeibericht. red HeusweilerMörder meucheln zum Menü Nach der Vorspeise wird gemordet. Jedenfalls beim "Criminal Dinner", das in der Heusweiler Kulturhalle serviert wird. Die Mordfälle, bei denen das Restaurant-Publikum nach dem Täter fahnden darf, hat der Riegelsberger Michael Hess ersonnen. In diesem Fall wurde in der gehobenen saarländischen Gesellschaft der 20er Jahre gemeuchelt. > Seite C 3 RegionalverbandDer mit dem Wildschwein tanzt Frank Siegwarth, 42, studiert seit zehn Jahren das Verhalten von Wildschweinen. Mit den Wildschweinen im Völklinger Wildpark ist er sozusagen auf du und du: Er kennt jedes einzelne Tier persönlich. Kontakten zu Jägern verdankt er Hinweise auf Plätze, an denen sich Schwarzwild-Rotten in freier Wildbahn tummeln. "Ruhe bewahren", ist für ihn die oberste Devise bei einer unvorhergesehenen Begegnung mit Schwarzkitteln. > Seite C 5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort