Rocco del Schlacko Das Rocco lebt trotz zwei Jahren Pause - Furioses Finale am dritten Festivaltag

Püttlingen · Trotz brütender Hitze: Das Rocco del Schlacko hat auch nach zweijähriger Pause und nichts von seiner Energie und Faszination verloren. Das zeigte sich am dritten und letzten Tag des Festivals. Und dessen nächste Auflage wirft bereits ihren Schatten voraus.

Festival Rocco del Schlacko​
Link zur Paywall

So feierten die Besucherinnen und Besucher

180 Bilder
Foto: Lena Ziegler

Am Ende standen sie dann noch mal zu zweit auf der Bühne und legten ein letztes Mal richtig los. Und sie lieferten ein Finale, das wohl kaum besser hätte sein können. Nach drei Festivaltagen zelebrierten die deutschen Rapper Casper und Kummer gemeinsam mit einem frenetischen Publikum den Abschluss eines großartigen Rocco-del-Schlacko-Wochenendes. In den 90 Minuten zuvor hatte Casper als letzter Act auf der Hauptbühne alles aus den Fans herausgeholt. Auch Kummer hatte zuvor mit seinem Auftritt eine große Show geboten. Die Botschaft nach zum Festival-Abschluss hätte klarer nicht sein können: Das Rocco lebt trotz zwei Jahren Pause und hat nichts von seiner Energie und Faszination verloren.