Programm bis Sonntag Kindertheater-Festival Loostik in Forbach eröffnet – mit Gespenstern und schreienden Kindern

Forbach/Saarbrücken · Das deutsch-französische Kindertheater-Festival Loostik hat am Dienstag im Forbacher Theater Le Carreau eröffnet. Dabei gab es ziemlich viel Gekreische und etliche Gespenster. Bis Sonntag stehen noch weitere Veranstaltungen auf dem Programm.

Ja, wo schweben sie denn hin? Eine Szene aus „Pillowgraphies“ von der Compagnie Bazooka. Mit dem Stück wurde am Dienstag das Festival Loosik eröffnet.

Ja, wo schweben sie denn hin? Eine Szene aus „Pillowgraphies“ von der Compagnie Bazooka. Mit dem Stück wurde am Dienstag das Festival Loosik eröffnet.

Foto: Oliver Dietze

Das ist Schwerstarbeit für die Loostik-Logistikerinnen: Hunderte wild durcheinander wuselnde Grundschulkinder müssen platziert werden. Dagegen erscheint einem – von außen betrachtet – die Logistik des Saarbrücker Hauptbahnhofs ein Klacks zu sein. Aber nach erstaunlich kurzen 20 Minuten haben alle Minis im Forbacher Theater Le Carreau ihren Platz gefunden, und das 10. Festival Loostik kann losgehen.