Fest des Lichtes rückt näher

Niederbexbach. Für zwei Tage stand das Gelände der ehemaligen Dorfschule im Zeichen der örtlichen Gemeinschaft. Vereine und Institutionen von Niederbexbach hatten dorthin zum alljährlichen Weihnachtsmarkt eingeladen. Die Bürger folgten der Einladung nur zu gerne. Sehr stimmungsvoll war der Auftakt des Weihnachtsmarktes

 Den Kindern machte es beim Niederbexbacher Weihnachtsmarkt Spaß, in den kleinen Strohbergen herumzutollen. Foto: Michael Schneider

Den Kindern machte es beim Niederbexbacher Weihnachtsmarkt Spaß, in den kleinen Strohbergen herumzutollen. Foto: Michael Schneider

Niederbexbach. Für zwei Tage stand das Gelände der ehemaligen Dorfschule im Zeichen der örtlichen Gemeinschaft. Vereine und Institutionen von Niederbexbach hatten dorthin zum alljährlichen Weihnachtsmarkt eingeladen. Die Bürger folgten der Einladung nur zu gerne. Sehr stimmungsvoll war der Auftakt des Weihnachtsmarktes. Er fand im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes in Dietrich-Bonhoeffer-Haus statt. Pfarrerin Bärbel Ganster-Johnson und Kaplan Marco Gabriel freuten sich über die Anwesenheit zahlreicher Kinder und ihrer Eltern. Weihnachten sei das Fest des Lichtes, und es erfülle mit Hoffnung, dieses Fest nun allmählich näher rücken zu sehen.Die Kleinen des städtischen Kindergartens Niederbexbach hatten für die Gäste ein kleines Spiel vorbereitet, indem sie die Bedeutung der Lichter und des Christbaumes hervorhoben. Zum Schluss zogen alle Besucher des Gottesdienstes mit Teelichtern aus dem Bonhoeffer-Haus.

Derweil hatten die Beschicker schon alles für den Weihnachtsmarkt vorbereitet. Mit Temperaturen um den Gefrierpunkt war das trockene Wetter ideal für den kleinen Markt auf dem alten Schulhof. "Es ist so schön und stimmungsvoll hier, wir möchten diesen Weihnachtsmarkt nicht missen", sagte Gertrud Walle, die den Markt von Anfang an miterleben wollte. Ihr Mann Fred fügte ein Lob an die teilnehmenden Vereine und Einrichtungen hinzu: "Allen Respekt vor der Arbeit, die sich alle gemacht haben, die an diesem Markt beteiligt sind."

 Den Kindern machte es beim Niederbexbacher Weihnachtsmarkt Spaß, in den kleinen Strohbergen herumzutollen. Foto: Michael Schneider

Den Kindern machte es beim Niederbexbacher Weihnachtsmarkt Spaß, in den kleinen Strohbergen herumzutollen. Foto: Michael Schneider

An den Ständen gab es leckere Sachen, die den Besuchern den Weihnachtsmarkt buchstäblich schmackhaft machten. Dazu gehörten auch kleine Speisen, Crêpes oder Waffeln. Für die Kinder war es wieder ein großer Spaß, in den kleinen Strohbergen herumzuturnen, die zwischen den Ständen aufgeschichtet worden waren. Nicht zuletzt war auch für Unterhaltung gesorgt. Dafür hatten die Gastgeber das Akkordeon-Orchester Niederbexbach gewonnen. smi

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort