Fest auf der Burgruine in Siersburg

Siersburg · Auf der Burgruine in Siersburg wird am Samstag, 20. Juli, wieder das traditionelle Burgfest gefeiert. Bereits am Freitag, 19. Juli, findet dort von 15 bis gegen 22 Uhr der neu gegründete CAJ-Familientag statt.

Die CAJ Siersburg veranstaltet auch in diesem Sommer am Samstag, 20. Juli, wieder das traditionelle Burgfest auf der idyllisch gelegenen Burgruine in Siersburg. Eine Besonderheit dieses mittlerweile 46. Burgfestes wird die Erweiterung um einen zusätzlichen Tag sein.

Am Freitag, 19. Juli, findet ebenfalls auf der Siersburg, von 15 bis gegen 22 Uhr der neugegründete CAJ-Familientag statt. Mit einem breit gefächerten Programm wird er sowohl für Kinder mit ihren Eltern, aber auch für alle anderen Altersgruppen einen attraktiven Start ins Wochenende darstellen. Dabei gibt es zum Beispiel ein Traktoren-Treffen.

Im Kinderprogramm werden unter anderem Rundfahrten mit eben jenen Landwirtschaftsmaschinen angeboten. Dazu kommen ein Bastelzelt, Kinderschminken und eine Vielzahl an weiteren Spielstationen.

Ein weiterer Höhepunkt ist - in Anlehnung an den Schwenkerweltrekord aus dem Jahre 2010 - ein neuer Guinnessbuch-Weltrekordversuch: Gleichzeitig sollen bis zu 1500 Portionen saarländischer Lyonerpfanne in einer eigens dafür konstruierten Pfanne zubereitet werden. Die Form der Pfanne ist einem Lyonerring nachempfunden.

Etwa 400 Ring Lyoner, 150 Kilo Kartoffeln und 50 Kilo Zwiebeln nebst weiteren Zutaten werden darin Platz finden. Für diese Pfanne sucht die CAJ noch Sponsoren.

Das Burgfest geht am Samstag, 20. Juli, um 18 Uhr los. Dann spielen sechs Bands auf zwei Bühnen. Dabei sind der Vorjahresgewinner des Newcomer-Wettbewerbs "Nemesis" sowie "Blug de Soto". Zum Abschluss ist wieder ein großes Feuerwerk über der Burg geplant.

Infos gibt es im Internet.

caj-burgfest.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort